Neuigkeiten

Turner erneut siegreich im Bezirk Unterfranken

Die drei Mannschaften der Michelbacher Turner konnten sich am Sonntag, 12.11.2017, beim Entscheid des Turnbezirks Unterfranken im Wettkampf zum Bayernpokal in Veitshöchheim gut behaupten. Für faire Wertungen sorgten Joachim Trageser, Stefan Burow und Markus Franz als Mitglieder im Kampfrichter-Team.

Die aktiven Turner siegten wieder einmal klar vor der diesmal nicht in Bestbesetzung angetretenen Mannschaft aus Hasloch und den Riegen aus Schweinfurt und Laufach. Jochen Trageser, Sebastian Schwierz , Martin Vogt und Max Hee waren für uns am Start und zeigten gelungene Übungen an qualitativ sehr guten Geräten.

Schüler C (12-13 Jahre) waren stark aufgestellt, turnten ebenso stark und mussten mit knappen 0,6 Punkten hinter Hösbach den 2.Platz akzeptieren. Auf den weiteren Plätzen mit deutlichem Abstand folgten Großostheim, Gochsheim und Kirchheim. Die Erfolgsgaranten waren Yannik und Silas Burow mit Jonas Auer, Julian Hessberger und Noah Müller.

Da Silas Burow in der höheren Altersklasse mitturnte mussten die Schüler D (10-11 J.) auf ihren stärksten Turner verzichten, belegten aber dennoch den 3. Rang hinter Hösbach und Veitshöchheim und vor Schweinfurt. Bester Michelbacher in dieser Mannschaft war Gideon Schultheis. Konstantin Kuzel, Julien Reinhart und Leon Fuchs komplettierten das Team.

Für die Klasse D endet der Wettkampf auf dieser Ebene. Die Aktiven und Schüler C sind für den bayerischen Landesentscheid in Tirschenreuth am 26.11.2017 qualifiziert.

Viel Erfolg!

Aktive: Martin, Sebastian, Max, Jochen

Aktive: Martin, Sebastian, Max, Jochen

Schüler C: Jonas, Yannik, Noah, Julian, Silas

Schüler C: Jonas, Yannik, Noah, Julian, Silas

Schüler D: Konstantin, Julien, Leon, Gideon

Schüler D: Konstantin, Julien, Leon, Gideon

Comments are closed.