TVM Mitgliederversammlung 2024

Auf der Mitgliederversammlung ohne Neuwahlen wurden die Rechenschafts- Tätigkeitsberichte vorgestellt, die alle alle Aktivitäten des Vereins beleuchten.

Bemerkenswert ist, dass ein enormer Zulauf an Kindern und Jugendlichen im Bereich Turnen und Handball zu verzeichnen ist.

Um die durch Stadt und Verbände erhobenen Gebührenerhöhungen zu kompensieren und auch die leicht angehobenen Übungsleiter/innen-Vergütungen auszugleichen, wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen.

Die Entlastung der Kassiererin wurde ebenso einstimmig beschlossen, wie der Vorschlag des Vorstands zur Gebührenerhöhung.

Die Altersverteilung in Alzenaus größtem Sportverein mit knapp 1200 Mitgliedern wurde kurz angerissen, ebenso die positive Entwicklung von mehr Ein- als Austritten.

Verteilung der Mitglieder auf Altersgruppen

Ein wahres Pfund, mit dem der Verein wuchern kann, ist die übergreifende Jugendarbeit, die bei diversen Aktivitäten regelmäßig Kinder und Jugendliche im mittleren zweistelligen Bereich zu Aktivitäten animiert.

Als Ausblick wurde die Veranstaltung „Visionäre gesucht – TVM 2025“ für den 19. April angekündigt. Dort lädt Vorstand und Beirat alle Mitglieder zu einer offenen Diskussion über die Vereinsarbeit der Zukunft ein. Die Veranstaltung wird nur ca. 60-90 Minuten dauern und den Auftakt für eine Art „Zukunftswerkstatt“ bilden.

______________________________________

EINLADUNG und TAGESORDNUNG

Alle Mitglieder des TV 1901 Michelbach e.V., – stimmberechtigt ab 16 Jahren -, werden gemäß unserer Satzung recht herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen:

am Freitag, den 22.03.2024, um 20 Uhr

im Vereinsheim an der Albstädter Straße

Tagesordnung:

1        Eröffnung und Begrüßung

2        Rechenschafts- und Tätigkeitsberichte

3        Kassenbericht, Kassenprüferbericht, Entlastung des Kassiers

4        Anpassung Finanzordnung/Mitgliedsbeiträge

5        Wünsche und Anträge

6        Verschiedenes