Neuigkeiten

Turner beim Gauentscheid Bayernpokal wieder siegreich

In fünf von sechs Altersklassen waren die Michelbacher Turner am Sonntag, 22.10.2017, beim Entscheid des Turngau Main-Spessart im Wettkampf zum Bayernpokal in Laufach am Start. Unsere Mannschaften belegten zweimal den 1. Platz, einmal den 2. und zweimal den 3. Rang bei jeweils drei Riegen pro Altersklasse. Die teilnehmenden Mannschaften kamen aus den Vereinen Hasloch, Laufach, Hösbach, Großostheim, Aschaffenburg und Michelbach.

Die aktiven Turner siegten knapp vor Hasloch und deutlich vor Laufach. Jochen Trageser belegte den 1. und Sebastian Schwierz den 2. Platz in der Einzelwertung, Max Trageser und Max Hee vervollständigten die Mannschaft.

Schüler C (12-13 Jahre) mussten sich diesmal mit dem 3. Platz zufrieden geben. Hösbach siegte in dieser Klasse souverän und die Großostheimer Mannschaft lag nur 0,8 Punkte vor uns. In der Einzelwertung konnte Yannik Burow den 1. Platz verteidigen.

Schüler D (10-11 J.) belegten den 2. Rang hinter Hösbach und vor Hasloch. Sieger in der Einzelwertung wurde einmal wieder Silas Burow.

Die Mannschaft der Schüler E (Maxi Heitzenröther, Tom Reising, Niko und Emil Stephan, Gideon Schultheis) konnte den 1. Platz aus den Vorkämpfen verteidigen und wurde Turngau-Sieger vor Hösbach und Großostheim. Ebenfalls ganz vorne landete Gideon Schultheis in der Einzelwertung, Maximilian Heitzenröther wurde 5.

Die Michelbacher Schüler F (5-7 J.) konnten mit Hösbach und Aschaffenburg nicht mithalten und mussten sich mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Für die Klassen E und F endet der Wettkampf auf dieser Ebene. Unsere drei Mannschaften aus den anderen Altersgruppen sind für den unterfränkischen Regionalentscheid in Veitshöchheim am 12.11.2017 qualifiziert.

Viel Erfolg!

Foto aller Michelbacher Turner beim Gauentscheid mit einem Teil der Trainer

Comments are closed.