Neuigkeiten

SG Rot-Weiß Babenhausen – TVM Damen 27:16

Am 18.02. waren die TVM Damen in Babenhausen zu Gast. Krankheitsbedingt reiste man auch hier wieder nicht mit einer vollen Bank an – was sich am Ende rächte.

Der Beginn der Partie gestaltete sich ausgeglichen, bis zum 3:3. Anschließend stimmte die Abwehr in den eigenen Reihen nicht mehr, man sprach sich nicht ab, war halbherzig an der Gegnerin dran und half dem Nebenmann nicht richtig aus. Im Angriff konnte man keine sicheren Chancen herausspielen oder vergab einfache Tore, sodass die Heim-Damen zur Halbzeit 15:8 führten. Doch die Michelbacherinnen gaben nicht auf und kämpften sich ins Spiel zurück. Die Abwehr unterbrach den Angriff der SG und im Angriff kam man dank schöner 1:1 Aktionen zu Toren. In der 40. Min konnte man dadurch sogar auf 18:14 ran kommen. Anschließend verließen die Michelbacherinnen jedoch die Kräfte – die Abwehr verschob nicht mehr richtig und wenn man im Ballbesitz war vergab man diesen durch Fehlpässe und technische Fehler. Dadurch hatten die Heim-Damen in den letzten 10 Minuten diverse einfache Tempogegenstöße. Am Ende verliert man etwas zu hoch 27:16.

Spielerinnen TVM: L. Wiedekind (6/1), M. Bauer (7), B. Heinrich, K. Kukla (1), M. Hee, T. Frank, S. Kahle (1), L. Hellwig (1), M. Schmidt (1), F. Narin (TW), A. Wiedekind (TW), S. Baumann (TW)

Tore SG: M. D’Alo Fonseca (2), J. Diehl (5), H. Lang (12/3), J. Minio (4), L. Nelhübel (1), M. Willand (2), M. Grimm (1)

Comments are closed.