Neuigkeiten

mA: JSG Hörstein/Michelbach – HSG Aschaffenburg 08 23:21

Zum Jahresende empfing die A Jugend den Tabellenzweiten aus Aschaffenburg. Da das Hinspiel bereits knapp gewonnen wurde, und die Aschaffenburger bis dato mit nur 2 Verlustpunkten auf Rang 2 der Tabelle standen, erwartete man ein enges und schweres Spiel. Man wurde nicht enttäuscht.
Zwar gingen die Jungs aus Hörstein und Michelbach direkt in Führung, aber man konnte bis zur Halbzeit nicht entscheidend davon ziehen. Zwar wurde der Gegner im Angriff aufgrund einer gut funktionierenden Absprache zwischen Torhüte und Abwehr vor eine kaum lösbare Aufgabe gestellt, aber im Gegenzug hatte man eklatante Konzentrationsschwächen beim Torabschluss. So ging es mit einer knappen 2- Tore-Führung in die Pause.
Auch nach Wiederanpfiss änderte sich das Bild kaum. Aschaffenburg wehrte sich verbissen und brachten unsere Abwehr jetzt immer wieder in Bedrängnis. Jetzt wurde klar, dass dieses Spiel nur über die Moral zu gewinnen war. Und genau das hat unsere Mannschaft getan. Auch wenn an diesem Tag die Chancenverwertung „unter aller Sau“ war, reichte am Ende eine konzentrierte Abwehrleistung, um am Ende die wohlverdienten Punkt mit in die Winterpause zu nehmen.
Auch in diesem Spiel gilt wieder ein großer Dank an die aushelfenden Spieler der B-Jugend, ohne die ein Spielbetrieb nicht möglich wäre.
Im nächsten Jahr wartet mit der HSG Bachgau der nächste Gegner, der nicht zu unterschätzen ist.
Es spielten: Simon Schramm (5), Tim Olthoff (2), Mirko Hempell, Johannes Stais (6), Jonas Klement, Jakob Klement (2), Nicklas Pollard (3), Nicklas Weitz(2), Kilian Schmidt(3)

Comments are closed.