Neuigkeiten

Kanutour 2021

Eigentlich – also wenn alles normal ist, ohne Corona und so – macht die TVM Jugend eine größere Kanutour mit Übernachtung und allem sonstigen drum und dran. Aber….. dieses Jahr waren wieder die Jugendlichen (ab 13) eingeladen, wenigstens einen Tag zu paddeln. Da wir uns in der Jugendspielgemeinschaft mit Hörstein befinden, war die dortige Jugend auch eingeladen.

Also ging es an einem Juli Samstag bei bestem Wetter ging es um 9:00 Uhr mit den Autos los in Richtung Fulda. Dort angekommen wurde das Gepäck verstaut und nach einer kurzen Einweisung durften  die Kanus ins Wasser. Die vielen Hindernisse auf der Strecke waren Herausforderungen, aber doch keine Hindernisse. Gegen 14:00 Uhr konnte schon eine Mittagspause eingelegt werden. Nach einer Stärkung mit belegten Brötchen und Kuchen paddelte die Gruppe die zweite Hälfte der geplanten Fuldastrecke.

Boote dem Wasser entrissen und geruhsam nach Michelbach zurück, wo es eine Stärkung der Paddler im TV Heim gab.

Das Jugendteam freute sich, wenigstens für einen Tag unsere Kanutour wieder veranstalten zu können.

 

 

Comments are closed.