Neuigkeiten

Jugend Kanutour 2023

Auch dieses Jahr fand wieder eine Kanutour für alle 13-18-Jährigen statt, die wie letztes Jahr als Tagesausflug durchgeführt wurde. Mit insgesamt 32 Teilnehmenden ging es dann am 22.07. um 8.30 Uhr los Richtung Solms-Schohleck, dem Startpunkt unserer Paddelstrecke. Jedoch gab es schon unterwegs die ersten Schwierigkeiten zu meistern. Doch auch trotz vermeintlichem Motorschaden auf der Autobahn kamen alle Autos pünktlich zur Einweisung an. Fertig ausgestattet mit Schwimmwesten, Getränken und genügend zu Essen ging es dann auch schon los auf die Lahn: Bei manchen schneller, Andere lernten das Gebüsch etwas genauer aus der Nähe kennen. Doch schlussendlich kamen alle an unserem Zwischenstopp an, wo wir uns eine Stärkung wirklich verdient hatten. Von belegten Brötchen und Gemüsesticks bis hin zu Kuchen, es war für jeden etwas dabei. Einige gingen auch noch baden, um sich auf die anstehenden Wasserschlachten vorzubereiten. Diese kamen nämlich nach der Pause vermehrt auf viele Kanus zu, ob freiwillig oder eher unfreiwillig. Auch das Schleusen klappte mit links, sodass wir kurze Zeit später alle gut an unserer Ausstiegsstelle ankamen. Gegen 17:30 Uhr traten wir dann wieder unsere Heimreise an. Angekommen am TVM-Heim gab es dann abschließend noch Pizza. So wurde ein gelungener Tag abgerundet.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für diesen schönen Tag und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Comments are closed.