Neuigkeiten

Besondere Ehrung für Franz-Josef und Walter durch den Landrat

Am Freitag, 06.10.2017, ehrte Landrat Reuter ca. 90 Personen für Verdienste in Vereinen und Organisationen im Landkreis Aschaffenburg in der Festhalle Kahl. Für den TVM wurden diesmal Franz-Josef Kern und Walter Huth mit der goldenen Ehrennadel für mehr als 30 Jahre verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet.

Franz-Josef führte von 1975 bis 1999 die Abteilung Spielmannszug und war damit auch Mitglied im Gesamtvorstand des Vereins. In den Jahren 1990 bis 1993 hatte er zusätzlich das Amt des 2.Vorsitzenden inne. Von 2008 bis heute ist er als Beisitzer Senioren im Vereinsbeirat vertreten.

Walter war von 1973 bis 1996 Stabführer und Dirigent des aktiven Spielmannszuges. Von 1978 bis 2003 war er auch Beisitzer für die Spielleute im erweiterten Vorstand bzw. Vereinsbeirat, und schließlich leitet er seit 1995 den Senioren-Spielmannszug als Dirigent in den monatlichen Proben und bei gelegentlichen Auftritten.

Die beiden Geehrten sind nicht nur Inhaber dieser Ämter gewesen bzw. sind es noch immer, sondern haben sich auch sehr intensiv und vorbildlich in vielfache Aktivitäten der Spielleute genauso wie in Veranstaltungen des Gesamtvereins eingebracht und ihnen damit zum Erfolg verholfen.

Am gleichen Abend wurden auch die TVM-Mitglieder Erich Pistner, Hermann Lang und Helmut Schuhmacher für mehr als 30 Jahre ehrenamtliches Engagement in der Vereinsgemeinschaft Michelbach (Winzerfest) gemeinsam mit Otto Grünewald und Gerhard Bedel mit der goldenen Ehrennadel honoriert.

20171006_205324 20171006_205251

Comments are closed.