Neuigkeiten

Gaukinderturnfest in Hasloch

 

Gaukinderturnfest in Hasloch

Am Samstag, 15.7. fand in Hasloch das Gaukinderturnfest des Turngau Main-Spessart statt. Der TV Michelbach war mit 32 Turnerinnen vertreten. Los ging es um 9.30 Uhr mit dem Bus an der Schulturnhalle Das Gerätekommando des TV Hasloch unter der Leitung von Berd Koch hatte das Sportgelände an der Haseltalhalle optimal vorbereitet. Nach der Einweisung der Kampfrichter und Kampfrichterinnen durch die Fachwarte Beate Schnabel und Sabine Sticker gingen pünktlich um 11.00 Uhr insgesamt 218 Turnerinnen in 6 Altersklassen an die Geräte. Die Mädchen turnten jeweils einen Dreikampf mit den Geräten Sprung, Boden, Bank/Balken bzw. Reck in der Klasse D. Nach der Siegerehrung und einer anschließenden Wasserdusche ging es gegen 14.45 Uhr mit Medaillen ausgezeichnet und vielen tollen Platzierungen wieder zurück nach Michelbach.

Bei den Kleinsten in der Altersklasse F 2011 turnten 21 Mädchen zum Großteil ihren ersten Wettkampf. Hier erreichte Mia Kafka einen hervorragenden 3.Platz nur 0,10 Punkte hinter der Zweitplatzierten. Paula Lippmann belegte den guten 10.Rang.

In der Altersklasse F 2010 waren 36 Mädchen am Start. Hier waren unsere Mädchen sehr gut platziert. Lina Wissel erturnte sich den 3. Platz, Milena Decker den 5. Platz, Florentine Klemm den 7. Platz und Paula Löffler den 10. Platz. Mit den gezeigten Leistungen braucht es uns für die Zukunft nicht bange zu sein.

Die Altersklasse E war am stärksten besetzt. Im Jahrgang E 2009 traten 53 Mädchen an und die ersten 4 lagen gerade mal 0,65 Punkte auseinander. Auf dem undankbaren 4. Rang landete knapp geschlagen Hannah Grebner, Raya Scheradt wurde 10. und Maria Hoffmann 12.  Auch das waren allesamt sehr gute Leistungen im Anbetracht von 53 Starterinnen.

Bei den Mädchen E 2008 gingen 39 junge Turnerinnen an die Geräte. Auch hier ging es sehr spannend zu und am Ende verpasste Frida Benzing nur um winzige 0.05 Punkte den Sieg. Trotzdem eine Superleistung. Abgerundet wurde das gute Ergebnis in dieser Klasse durch den 5. Platz von Lena Lippmann und den 10. Platz von Rosa Löffler.

Die Klasse D 2007 war mit 41 Turnerinnen sehr gut besetzt. Die besten Michelbacher Turnerinnen waren hier Jule Wissel auf Platz 16 und Lee-Ann Scheradt auf Platz 24.

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Kampfrichterinnen Luisa Zell und Britta Auer- Fleckenstein, an alle ÜL und Betreuer und die mitfahrenden Eltern, dass alles so toll geklappt hat.

dscn0929maedchen-f

Comments are closed.