Neuigkeiten

Zitterpartie im Odenwald gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach

Am Samstag, den 21.01.2017 fuhren die TVM Damen zum ersten Auswärtsspiel im Odenwald.
Das Spiel gegen den Tabellennachbarn versprach spannend zu werden. Im Hinspiel konnte man einen 2 Tore Rückstand aufholen und sich den Sieg in eigener Halle sichern. Auch im Rückspiel starteten die Michelbacherinnen konzentriert in die Partie. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen, über ein 3:3 konnte man sich dann langsam absetzen. Die Abwehr stand sicher und lies aus dem Spiel fast keine Torchancen für die Heimmannschaft zu. Bis zur Halbzeit hatte man sich dadurch eine 5:11 Führung herausgespielt. Und dann kam leider die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte man nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Die Abwehr lies größere Lücken zu und im Angriff scheiterte man immer häufiger an der gegnerischen Torfrau. So konnten sich die Erbacherinnen Tor um Tor herankämpfen und kamen bis auf ein 14:15 heran. Die Uhr zeigte immer noch 10 Minuten an und nun musste man um jedes Tor kämpfen. Doch die TVM Damen behielten die Nerven in dieser engen Partie und konnte am Ende mit einem 15:18 den Sieg mit nach Hause nehmen.

Spielerinnen TVM: L. Wiedekind (4), A. Bieberle (1), B. Heinrich, K. Kukla (3), M. Hee, C. Rieder (1), V. Wiedekind (5), T. Frank, A. Hellwig (1), E. Wenzel, M. Schmidt (3), A. Wiedekind (TW), S. Baumann (TW)

Comments are closed.