Neuigkeiten

Vereinsmeisterschaft 2023 Gerätturnen

Lange konnten keine größeren Veranstaltungen stattfinden. Nach mehreren Jahren war es uns endlich wieder möglich, die Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung in der Schulturnhalle auszurichten. Im März 2023 konnten die Turnerinnen und Turner ihre Übungen den Kampfrichtern zeigen und sich von ihren Familien und Freunden anfeuern lassen. Am Mittagstartete die Jahrgangsstufe C, sowie die Jugendturner und Aktiven. Nachmittags zeigten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen F, E und D ihr Können. Insgesamt waren es etwa 80 Turnerinnen und Turner, die darum kämpften, einen Platz auf dem Treppchen zu bekommen. Besonders für die Schülerinnen und Schüler, die teilweise noch nie an einem Wettkampfteilgenommen hatten, war es ein aufregender Tag. Aber auch die Trainer drückten alle Daumen. Am Ende wurde die Siegerehrung durch das Spielleuteorchester begleitet und alle Teilnehmer wurden geehrt. Die spannendste Frage am Ende des Wettkampftages war jedoch: Wer ist Vereinsmeisterin und wer Vereinsmeister? Wer wird den entsprechenden Wanderpokal erhalten? Wir gratulieren der Vereinsmeisterin Barbara Meyer und dem Vereinsmeister Dominik Trageser zu ihren Leistungen.

Und wie immer beim TVM wurde von vielen Händen auch für das leibliche Wohl gesorgt und damit ein Familien-Event am Sonntag geschaffen.

Comments are closed.