Neuigkeiten

TVM Damen – HSG Kahl/Kleinostheim 18:20

Am vergangenen Samstag hatten die Damen des TV Michelbach die HSG Kahl/Kleinostheim zu Gast.

Die Rollen im Derby waren klar verteilt, die HSG war klarer Favorit dieser Partie. Doch die Michelbacherinnen legten einen guten Start hin. Die Abwehr stand gut und im Angriff konnte man die Lücken nutzen. So stand es nach einer viertel Stunde 7:3 für Michelbach. Die gegnerische Trainerin nahm nun die grüne Karte und die Ansprache zeigte Wirkung. Innerhalb 10 Minuten glichen die Damen der HSG aus. Die Gegnerinnen nutzen die überhasteten Würfe der Michelbacherinnen um mit Tempogegenstößen zur Halbzeit 9:13 für in Führung zu gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte bei den Heim-Damen dann zunächst nichts klappen.  Die Abwehr arbeitete nicht zusammen und im Angriff scheiterte man an der gegnerischen Torfrau. So gelang es der HSG den Vorsprung immer weiter auszubauen und in der 40 min. stand es 10:17 für die HSG. Doch nun erwachte der Kampfgeist der TVM Damen. Dank eines 5 Tore Laufs stand es plötzlich nur noch 15:17 für die HSG. Es gelang den Michelbacherinnen sogar nochmal zum 18:18 auszugleichen, leider konnte man die knappe Niederlage jedoch nicht mehr abwenden und verliert am Ende 18:20.
Die Michelbacherinnen haben wieder gezeigt, dass sie auch gegen starke Gegner gut mithalten können und ein unentschieden wäre verdient gewesen.

Tore HSG: C. Kunze (1), N. Seckerdieck (1), M. Bachmann (1), M. Olt (6/1), C. Fecher (5), J. Carlsson (3), A. Glaab (1), A. Meyer (2)

Spielerinnen TVM: L. Wiedekind (6), M. Hee, A. Bieberle, M. Bauer (2), B. Heinrich (1), K. Kukla, T. Frank, V. Wiedekind (6/1), E. Wenzel, L. Hellwig, A. Hellwig, M. Schmidt (3/2), F. Narin (TW), S. Baumann (TW)

Comments are closed.