Neuigkeiten

TVM Damen – HSG Aschaffenburg 08 11:21 (5:9)

Am vergangenen Samstagabend trafen die Damen des TV Michelbach in heimischer Kahltalhalle auf die HSG Aschaffenburg 08. Für beide Mannschaften bedeutete ein Sieg eine Sicherung des Klassenerhalts, so stiegen beide Seiten nervös ins Spiel ein. Bereits nach 4 gespielten Minuten konnten die Michelbacherinnen 3:1 in Führung gehen. Ab diesem Moment brach der Angriff des TV Michelbach jedoch zusammen und klare Torchancen wurden nicht verwertet, sodass man nur noch 2 Tore in der ersten Halbzeit warf. Die Aschaffenburgerinnen kamen dagegen immer wieder zu leichten Toren durch mangelndes Verschieben in der Michelbacher Abwehr. Bei einem Halbzeitstand von 5:9 ging es für beide Seiten in die Pause.
Nach der Halbzeit war das Ziel der Damen des TVM das Spiel zu drehen, um die 2 wichtigen Punkte zu Hause lassen zu können. Doch dieser Plan gelang nicht, denn das Angriffsspiel veränderte sich kaum. In der Abwehr agierte man dagegen aktiver, wobei Fehlpässe und Fehlwürfe im Angriff wiederum zu vermehrten Toren der Aschaffenburgerinnen führten. Auch die Zeitstrafen der HSG Aschaffenburg konnten die Michelbacherinnen nicht für sich nutzen, sodass das Spiel mit einem Stand von 11:21 abgepfiffen wurde.
Am kommenden Samstag in Sulzbach um 17 Uhr gilt es nochmal alles aus sich herauszuholen, um doch noch zwei wichtige Punkte gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach für den Klassenerhalt mitnehmen zu können.

Torschützen TV Michelbach:
M. Bauer 4/1; L. Wiedekind 3/1; T. Frank 2; A. Bieberle und K. Kukla je 1

Torschützen HSG Aschaffenburg 08:
L. Ebert 6; H. Bilz 6/3; D. Rosenzweig, F. Schildge, M. Schönmann und A. Heidemann je 2; L. Eichner 1

Comments are closed.