Neuigkeiten

Spielleute konzertieren im Rosengarten

TVM spielt für die Ahr

im Rosengarten Michelbachs

Statt der Serenade beim Winzerfest hat das Spielleuteorchester und der Seniorenspielmannszug des TV 1901 Michelbach e.V. ein Sommerkonzert im Rosengarten des Schlösschens gegeben.

Trotz der hohen Temperaturen war das Konzert gut besucht.

Es gab auch viel zu ehren und zu feiern:

Seit 110 Jahren sind die Spielleute eine Abteilung des TV Michelbachs, der Senioren Spielmannszug wurde vor 40 Jahren gegründet und seit 40 Jahren gibt es die Standarte der Spielleute. Zudem konnte ein Geburtstagsständchen für Hubert Bauer, dem langjährigen Kassier des TVM, gegeben werden.

Alle Dirigenten der letzten 40 Jahre haben das Konzert besucht und trugen somit zum Gelingen bei.

Die Besucher konnten ein Konzert des Senioren Spielmannszugs unter der Leitung von Walther Huth genießen und sich bei diversen Getränken erfrischen und des Weiteren einem einstündigen Konzert des Spielleuteorchesters lauschen, das unter der musikalischen Leitung von Thorsten Hee dargeboten wurde.

Und da es so viel zu feiern gab, wurde auch derer gedacht, die aktuell nicht so viel zu feiern haben. Alle Spenden, die gesammelt wurden, kamen einem befreundeten Verein im Ahrtal zugute. Dort muss der Probenraum wieder hergerichtet werden. Es kamen an diesem Tag 400 Euro zusammen, die von Stephan Noll im Namen der Stadt um weiter 100 Euro aufgestockt wurden, und darüber hinaus kamen im Nachgang noch weitere Spenden hinzu, so dass am Ende 850 Euro ins Ahrtal von Michelbach übermittelt werden konnten.

Comments are closed.