Neuigkeiten

kulinarischer Sternmarsch in Eschau

Einen ganz anderen Sternmarsch bot uns der Fanfaren- und Musikzug Eintracht Eschau anlässlich Ihres Jubiläums.

Kaum aus dem Bus ausgestiegen durften wir schon unseren Durst löschen. Ein Bollerwagen mit Ebbelwoi und Wasser wartete auf uns. Kaum aufgestellt und nach 2 gespielten Märschen wurden wir zum Stehenbleiben aufgefordert. Kaum stehengeblieben wurden wir schon von mehreren Tabletts mit Parmaschinken, Wasser und Sekt umringt. Der Sternmarsch fing an uns sehr viel Spaß zu machen. Aber das Highlight kam noch. An einer Straßeneinmündung trafen sich die Züge und Blasorchester und wurden somit zum Halten gezwungen um sich einzureihen. Diesmal wurde die Standzeit mit Bier „versüßt“.

Endlich, oder leider am Festzelt angekommen durften wir noch einen Massenchor der Blasorchester miterleben bevor wir uns ins Festzelt begaben um uns weiter zu stärken und den Gastkapellen beim musizieren zu lauschen. Wir entschlossen uns ein kurzen Teil des Konzertprogrammes den anwesenden, zumeist Blasorchestern zu bieten. Mit nur 2 Stücken konnten wir wieder einmal beweisen, dass Spielmannsmusik nicht nur von traditionellen Märschen geprägt ist sondern auch richtig ins Ohr gehen kann.

Vielen Dank nochmals an die Organisatoren die uns zeigten, dass ein Sternmarsch auch richtig Spaß machen kann!

Comments are closed.