Neuigkeiten

Kinderzeltlager 2023

Nach 5 Jahren ohne richtiges Kinderzeltlager konnten wir dieses Jahr endlich wieder voll durchstarten. So ging es am Freitag den 23.06. für 30 Kinder und 7 Betreuer mit dem Fahrrad Richtung Campingsee Großwelzheim. Nach einer knappen Stunde Fahrt kamen wir mit großem Hunger und Durst am Zeltplatz an. Aber zuerst mussten die Zelte, die schon von den restlichen Betreuern aufgebaut worden waren, bezogen werden. Nach der Stärkung mit Hamburgern wurden noch ein paar Kennenlernspiele gespielt, bevor es zu einer sehr kurzen Nacht in die Zelte ging. Um 4.30 Uhr waren die ersten Kids nämlich schon wieder wach und bereit für den Tag. Um 6.30 Uhr haben sich dann die ersten Betreuer aus den Schlafsäcken bewegt, um mit den Kindern abseits der Zelte zu spielen. So bekam der Rest der Betreuer noch etwas Schlaf, denn es stand ein Tag voller Herausforderungen für alle an. Zum ersten Mal seit ewiger Zeit war die Sommerrunde der Handballjugend noch nicht nach Pfingsten beendet und so musste die Hälfte der Kinder zwischendurch weg, um Handball zu spielen. Das war für die Planung natürlich eine große Aufgabe, sollten doch möglichst alle Kinder die Programmpunkte Schatzsuche und Olympiade zum Motto „Unten im Meer“ und das Baden im See miterleben können. Im Großen und Ganzen hat es aber gut geklappt und alle hatten ihren Spaß vor allem im kühlen Nass. Aber auch die Schatzsuche, bei der die Einzelteile einer zerstückelten Schatzkarte an verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel einem „Wer bin ich“-Spiel oder eine Runde Angeln, gesucht werden mussten und die Olympiade mit Spielen wie Wasserbombentransport oder Flossenhindernislauf waren Highlights. Am Sonntag ging es dann mit den Rädern zurück zur Kahltalhalle, wo die Eltern schon warteten.
Das Jugendteam bedankt sich bei allen helfenden Eltern und dem Verein für die Unterstützung. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Comments are closed.