Neuigkeiten

Kanutour 2019

Vom 28.-30. Juni war die Jugend des TV Michelbach mit 31 Teilnehmern wieder auf ihrer alljährlichen Kanutour. Zum zweiten Mal fuhren wir nach Schlitz um auf der Fulda zu paddeln. Nach einer aufregenden Hinfahrt kamen wir auf unserem Zeltplatz an einem Bauernhof an. Die Zelte waren schnell aufgebaut, sodass wir dann zum gemütlichen Teil, nämlich Grillen und Kälber streicheln, übergehen konnten. Am nächsten Morgen starteten wir nach dem Frühstück sofort mit dem Paddeln auf den Fluss. Bei, für uns alle überraschend, gutem Wetter wurden die Kanus zu Wasser gelassen und die vierstündige Tour in Angriff genommen. Auf der Hälfte der Strecke gab es eine ausgiebige Rast. Nach der Pause ging es nass weiter, da zwei der Kanus kenterten. Dank den Temperaturen war dies aber eine willkommene Erfrischung. Am Abend gab es noch ein Lagerfeuer und Stockbrot. Sonntags morgens wurden die Zelte abgebaut und nach einer Partie Wikingerschach kehrten wir auch schon wieder zurück nach Michelbach.

Comments are closed.