Neuigkeiten

Informatives und Kulinarisches beim Info-Treff am Sonntag, 19.04.2015

Der Einladung zum Info-Treff für Übungsleiter, Betreuer und Ausbilder beim TVM und in der JSG Hörstein/Michelbach am Sonntag, 19.04.2015 im TV-Vereinsheim, folgten 26 Personen aus den Abteilungen Turnen, Handball, Spielmannszug und Gesundheit und Fitness.

Nach einer unterhaltsamen, teamorientierten Kennenlern-Aktion gab es kompakte Informationen zu den Themen Aufsichtspflicht und Versicherungen im Vereinsbereich durch den TVM-Vorsitzenden Rüdiger Sticker. Anschließend folgten noch grundlegende Hinweise zum Verhalten bei Unfällen und leichteren Sportverletzungen. Die Teilnehmer wissen nun, welche die fünf „W“-Fragen bei der Meldung einen Notfalls sind und was die P-E-C-H-Regel zur Versorgung leichterer Sportverletzungen empfiehlt.

Die Mehrheit der Anwesenden sprach sich auch dafür aus, eine kompakte Veranstaltung zur Thematik „Erste Hilfe im Sportbetrieb“ zur Auffrischung vorhandener Kenntnisse durch einen Experten zu organisieren.

Zum Abschluss gab es aus den brandneuen Flammkuchen-Öfen des Vereins für alle frisch gebackene Original-Flammkuchen, die mit Appetit und bei anregender Unterhaltung verspeist wurden. Die Öfen und das Back-Team (Birgit und Marcel) haben ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden und wir dürfen gespannt auf das Angebot an Flammkuchen bei Serenade und Weindorf am Schlößchen sein.

Ein Team stellt sich vor

Ein Team stellt sich vor

ein zweites wartet gespannt

ein zweites wartet gespannt

alle anderen hören interessiert zu

alle anderen hören interessiert zu

Comments are closed.