Neuigkeiten

50 Jahre Dirigat – Walter Huth verabschiedet

Walter Huth nach über 50 Jahren als Dirigent verabschiedet

1973 begann der Neuaufbau des Spielmannszuges im Turnverein 1901 Michelbach mit Walter Huth. Er übernahm die musikalische Leitung und machte den Spielmannszug wieder zu einem Klangkörper, der in seiner Entwicklung stetig nach oben zeigte. Viele Erfolge tragen in dem Zeitraum seinen Stempel. Sein Name ist untrennbar mit dem Spielmannszug des TVM verbunden. 1996 gab er den Dirigentenstab an Thorsten Hee ab.
Die Leitung des Seniorenspielmannszugs, der 1982 gegründet wurde, behielt er bis heute bei. Er wirkte von Anfang an bei den Senioren mit und übernahm Ende 1988 die Stabführung von Richard Glaab. Über viele Jahre in Doppelfunktion (Leitung des Aktiven und Senioren Zuges), kam er so zu einer Dirigententätigkeit von über 50 Jahren. Eine Leistung, die man nur mit großem Engagement und der Liebe zur Spielmannsmusik schafft. Berücksichtigt man, dass er seit einigen Jahren in Vendersheim bei Mainz lebt, und immer zur Probe und den Auftritten nach Michelbach kam, wird diese Leistung noch beeindruckender.

Am Winzerfestsonntag gab er nun den Dirigenten-Stab an Daniela Parr ab und es bleibt nur Eines zu sagen: Danke Walter für dein Riesenengagement in all den Jahren.

Neben seiner rekordverdächtig langen Dirigententätigkeit bei den Spielleuten hat Walter auch 40 Jahre im erweiterten Vereinsvorstand bzw. im Vereinsbeirat die Strategie und das Vereinsleben aktiv mitgestaltet. Viel Zeit hat er immer in die Vorbereitungen und die Organisation von Festlichkeiten des Gesamtvereins ebenso wie der Abteilung Spielleute eingebracht und ihnen damit zum Erfolg verholfen. Sein Schwerpunkt und seine unbestrittene Kompetenz waren Marketing und Werbung. Unzählige Plakate, Flyer, Logos und Festschriften hat er designed, gestaltet und schließlich auch gedruckt und somit das positive Erscheinungsbild des Turnvereins über Jahrzehnte geprägt. Sein wertvolles Mitwirken hat unseren Verein und unser Image dauerhaft positiv geprägt. Ein großes und aufrichtiges Dankeschön dafür!

Comments are closed.