Neuigkeiten

Übungswochenende 2012 – Irgendwann ist immer das erste Mal

Vom 20. – 22 Januar fand unser alljährliches Übungswochenende in Oberbernhards statt. Mittlerweile fahren wir ca. seit 15 Jahren in die gleiche Jugendherberge und fühlen uns dort sogar so heimisch, dass die altgedienten Spielleute dort ihr „eigenes“ Bett haben. Wir bewegen uns dort mit einer solch gelassenen Routine, dass es schon seit Jahren keinerlei Gemecker wegen Aufräumen, Getränkelisten oder Unpünktlichkeit mehr gibt.

Dennoch hatten wir einige Premieren:
1. Wir hatten zum ersten Mal Schnee
2. Wir sind zum ersten Mal mit dem Bus gefahren (Grund: siehe Punkt 1)
3. Vier Spielleute waren zum ersten Mal dabei
4. Wir haben zum ersten Mal den Geburtstag unseres Meister-Babys Mara gefeiert
5. Zum ersten Mal waren wir von Freitag abend an vollzählig (Grund: siehe Punkt 2)

Ziel des Wochenendes war es, einen Grundstein für uns Jubiläumskonzert am 24.3. zu legen. Immerhin haben wir vor, ein zweistündiges „Best-of“-Programm auf die Beine zu stellen. Insgesamt 14 Stücke aus den letzten 100 Jahren wollen wir präsentieren und daran haben wir sehr hart gearbeit (Dirk, Du alter Schleifer!). Zusätzlich haben wir am Samstag abend noch die Detailplanungen für unser Fest in Angriff genommen. Und das alles konnte uns nicht davon abhalten, kräftig bis in die Morgenstunden zu feiern.

Es war einfach ein rundum gelungenes Wochenende und danke an alle Spielleute für Eure Disziplin und Motivation!

Comments are closed.