Neuigkeiten

35 Jahre Senioren-Spielmannszug – Ausflug nach Vendersheim/Reinhessen

Monat für Monat fährt Walter Huth von Vendersheim bei Alzey nach Michelbach zu Proben und Auftritten des Senioren-Spielmannszuges. Im 35. Jahr ihres Bestehens haben die Spielleute jetzt das Ganze einmal umgekehrt. Wir haben am 30.April unsere Instrumente eingepackt und sind zu Walter gefahren. Nicht, ohne vorher noch einen Abstecher nach Mainz mit Stadtführung, Frühstück am Rhein und Stadtbummel gemacht zu haben.

Im Weinhaus Beiser in Vendersheim spielten wir am Abend auf und feierten nicht nur unseren bestens aufgelegten Dirigenten, sondern auch ein Silberpaar aus den eigenen Reihen. Die beiden hatten es sich nicht nehmen lassen, trotz ihres Hochzeittages beim Besuch bei Walter dabei zu sein. Es wurde ein schöner Abend mit viel Musik, Wein und guter Laune.

Leider zwang uns der Regen am nächsten Tag, die geplante Wanderung abzukürzen und stattdessen die Vendersheimer Feuerwehr bei Ihrem Maifest ein wenig zu unterstützen. Mit Cornelia und Walter fuhren wir dann weiter nach Bad Kreuznach, wo wir die Stadt mit dem „Blauen Klaus“, einer kleiner Touristenbahn, erkundeten. Bevor es wieder nach Hause ging, verbrachten wir unsere Schlussrast im „Hildegardishof“ in Bingen.

Eine schöne Fahrt ging zu Ende, die viel Freude brachte und die Gemeinschaft stärkte.

Schlagzeuger in Mainz

Schlagzeuger in Mainz

Ständchen für Walter

Ständchen für Walter

Gastgeschenk und verspätetes Geburtstagsgeschenk für Walter Huth

Gastgeschenk und verspätetes Geburtstagsgeschenk für Walter Huth

Mit erfahrenem Dirigenten gehts noch besser

Mit erfahrenem Dirigenten gehts noch besser

Comments are closed.