Neuigkeiten

Vereinsmitglied „Ede“ Herz wird 100 Jahre alt

Am Freitag, 18.November 2016, konnte unser Ehrenmitglied Eduard Herz seinen 100. Geburtstag feiern. In den 80er- und 90er-Jahren war er als sehr agiler Senior im Senioren-Spielmannszug aktiv und oft mit den Turnern unterwegs. An mehr als 50 Gauturnfesten hat er aktiv teilgenommen und er war ebenso aktiv bei bayerischen und deutschen Turnfesten, wie z.B. in Frankfurt, Berlin und München dabei und hatte keine Scheu, mit in den „Massenquartieren“ auf Luftmatratze und im Schlafsack zu übernachten. Er war voll und ganz in die Sportlergemeinschaft integriert und überraschte immer wieder durch seine „Schlitzohrigkeit“ und seinen spontanen Humor.

Wir haben ihm an seinem besonderen Geburtstag in Geislitz sowohl durch Senioren-Spielmannszug als auch durch das Spielleuteorchester des TVM ein Ständchen gebracht und die besten Glückwünsche und Grüße aus der Gemeinschaft unseres Vereins übermittelt. Zur Erinnerung an diesen für alle Beteiligten denkwürdigen Tag überreichten wir unserem geschätzten „Ede“ einen der seltenen (gestickten) Vereinswimpel.

Mehr im Main-Echo-/Unser Echo-Artikel von Otto Grünewald

Comments are closed.