Neuigkeiten

Vereinsmeisterschaften 2015

Bei den Vereinsmeisterschaften des TV Michelbach traten am Sonntag, den 15.03.2015 in der Schulturnhalle insgesamt 74 Turnerinnen und 32 Turner an, um in 15 Altersklassen ihre Titelträger zu ermitteln.

Dank der Unterstützung der Eltern, der Trainer und einiger jugendlicher Helferinnen konnte der Wettkampf gut über die Bühne gebracht werden. Zum ersten Mal wurden im weiblichen Bereich die neuen P-Übungen geturnt, die seit Januar 2015 gültig sind. Dies war eine große Herausforderung für die Turnerinnen, Übungsleiter und Kampfrichter, die allerdings hervorragend gemeistert wurde. Groß war dann die Freude der Teilnehmer/innen über die Urkunden, Medaillen und Pokale für die Vereinsmeister bei der Siegerehrung, die vom Seniorenspielmannszug des TVM musikalisch umrahmt wurde.

Den Wanderpokal für den besten Vierkampf im gesamten Teilnehmerfeld gewann Barbara Meyer, die auch die Höchstwertungen am Sprung, Stufenbarren und Schwebebalken erhielt. Vereinsmeisterin am Gerät Boden wurde Lisa Heininger. Bei den Männern erturnte sich Jochen Trageser den Wanderpokal für den besten Sechskampf, der ebenfalls drei Gerätetitel (Sprung, Boden, Seitpferd) erzielen konnte. Die Höchstwertung am Barren bekam Marius Sauer, Vereinsmeister am Reck wurde Maximilian Trageser und Sebastian Schwierz zeigte die beste Übung an den Ringen.

IMG_9394            IMG_9390
Gerätesieger: Barbara Meyer und Lisa Heininger, Marius Sauer und Maximilian Trageser

Die Vereinsmeister und Vereinsmeisterinnen im Überblick:

  • F-Schüler: Ceylin Sarikaya (2009), Frida Benzing (2008), Julien Reinhart
  • E-Schüler: Anna Handlbichler und Ronja Ullrich (punktgleich), Sara Kafka, Silas Burow
  • D-Schüler: Lea Ullrich, Yannik Burow
  • C-Schüler: Selina Stella, Rene Ulbrich
  • Jugend: Lisa Heininger (Jugend B), Barbara Meyer (Jugend A), Sebastian Kreß
  • Aktive: Johanna Altmann, Jochen Trageser

IMG_9393Die Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister 2015 mit den Abteilungsleitern Sabine Sticker und Markus Franz

Comments are closed.