Neuigkeiten

Turnerinnen und Turner erfolgreich vom Landesturnfest zurück

Etwas müde aber wohlbehalten kehrten die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unserem Verein am Sonntag, 07.06., nach vier Tagen vom bayerischen Landesturnfest in Burghausen zurück. Zum einen lernten alle eine schöne Kleinstadt mit einer berühmten Burganlage und einem beliebten Brückenfest an der deutsch-österreichischen Grenze kennen, und zum anderen konnten sie sich erfolgreich in Turnwettkämpfen mit größtenteils angenehmen „Kontrahenten“ messen und schließlich das Turnfest-Flair im Freizeit-Programm genießen. Sechs Turnerinnen und vier Turner absolvierten mit großem Erfolg den sogenannten Turnfest-Wahl-4-Kampf.
Katharina Sticker probierte sich an dem erstmalig ausgeschriebenen Gerätturn-Wettbewerb „Turn10“ aus und konnte mit ihren Kürübungen an Schwebebalken, Stufenbarren, Boden und Minitrampolin auf Anhieb den Siegerpokal erringen. – Herzlichen Glückwunsch! –
Holger Morsbach erreichte in seiner Altersklasse mit beachtlichen Leistungen an Seitpferd, Sprungtisch, Barren und Reck einen hervorragenden 2. Platz.
Die weiteren guten und erfreulichen Platzierungen waren:
Johanna Altmann 15.
Mara Altmann 25.
Lisa Heininger 17.
Josepha Kraut 19.
Barbara Meyer 13.
Katharina Meyer 66.
Berthold Bauer 6.
Markus Franz 9.
Rüdiger Sticker 6.

Fotos: Katharina auf dem Siegerpodest, Turner beim Kultur- und Freizeitprogramm in der Burganlage, Turnerinnen beim sportlichen Rahmenprogramm

Katharina_Latufe      Turner_Latufe_Burghausen

Turnerinnen beim sportlichen Rahmenprogramm nach dem Wettkampf

Turnerinnen beim sportlichen Rahmenprogramm nach dem Wettkampf

Comments are closed.