Neuigkeiten

Sieg der Damen im ersten Saisonspiel

Zum ersten Saisonspiel in der Bezirksoberliga am Samstag, 24.09.2016 hatten die TVM-Damen die HSG Erbach/Dorf-Erbach in der Kahltalhalle zu Gast.
Zu Beginn ging die Heimmannschaft in Führung, die erste Halbzeit verlief dann aber relativ ausgeglichen. Durch Fehler in der Abwehr gelang es Erbach kurzzeitig die Führung auf drei Tore auszubauen, zur Pause verkürzten die Heimdamen den Vorsprung auf zwei Treffer.
Durch gegenseitige Motivation konnte der TVM den Spielstand in der zweiten Hälfte drehen und lag eine Viertelstunde vor Schluss mit vier Toren in Führung. Durch im Angriff leichtsinnig verspielte Bälle und daraus folgende Tempogegenstöße gelang der HSG nochmal ein Anschlusstreffer, doch unsere Damen zeigten Siegeswillen und marschierten schlussendlich mit 21:17 zum Sieg.
Die Freude über den ersten Sieg war riesengroß und wurde noch gekrönt vom Erfolg der Herrenmannschaft über die TG Hörstein.
Torschützen: K. Kukla 5; A. Bieberle, V. Wiedekind, M. Schmidt je 4; L. Wiedekind 3; B. Heinrich 1

Comments are closed.