Neuigkeiten

Letztes Heimspiel knapp gewonnen!

Eigentlich starteten unsere Jungs gut in ihr letztes Heimspiel und führten rasch mit 3:0. Dann jedoch vergab man 6 Chancen hintereinander und brachte Glattbach zurück ins Spiel. Nach dem Ausgleich der Gäste konnten diese sogar in Führung gehen. Bis auf 8:12 zogen diese davon. Allerdings brachten 3 Zeitstrafen (2 wegen Meckerns) in kürzester Zeit die Gäste in Bredouille und wir konnten bis zur Pause auf 12:13 herankommen.
Im zweiten Abschnitt schafften wir es dann besser die Kreise des Glattbacher Halblinken einzudämmen und glich beim 19:19 wieder aus. Es folgte die stärkste Phase unserer Mannschaft, in der wir über gute Abwehr und schnelle Tore auf 26:20 davon zogen. Anstatt diese Führung souverän runter zu spielen, machten wir es aber wie so häufig nach einer Führung nochmal unnötig spannend. Drei schnelle Tore der Gäste und die Partie war der wieder offen.  Durch Fehlwürfe von uns kamen die Glattbacher sogar nochmal auf ein 27:27 heran. Doch kurz vor Schluss erzielten wir das entscheidende Tor und konnten den finalen Angriff der Gäste vereiteln.

Wir gewinnen also unser letztes Heimspiel in dieser Saison und können beim letzten Spiel in Reinheim unser Punktekonto noch ausgleichen. Nach der verkorksten Hinrunde wäre das ein einigermaßen versöhnliches Ende. Denn mit der starken Rückrunde können wir zufrieden sein, wenn das letzte Spiel auch noch gewonnen wird.

Torschützenliste

Tvm :
Gündling, Pfannmüller 2, Stenger T. 2, Hubert 2/1, Emge 6, Strack 5, Noll 6, Seubert 1, Trageser 4, Schmidt, Wiedekind

Tvg
Stumpf 2, Kömm 1, Krämer 1, Leidl 1, Zimmermann 3, Wenzel 10, Prediger 7, Schwinger 2/1

Comments are closed.