2018 Zeltlager

Auch dieses Jahr fuhr das Jugendteam wieder für das Kinderzeltlager an den Weißsee nach Großwelzheim. Das Wochenende starteten wir dieses Jahr mit 23 Kindern leider ohne Fahrradtour. Bei schönem Wetter kamen wir am Campingplatz an und bauten die restlichen Zelte auf. Da das diesjährige Motto des Zeltlagers Harry Potter war, machten wir uns dann auf zum Gleis 9 ¾, um unsere Reise nach Hogwarts anzutreten.

Angekommen in der großen Halle der Zauberschule teilte der sprechende Hut die Neuankömmlinge den vier Häusern zu. Abends gab es dann wie immer Burger, um uns nach der anstrengenden Reise zu stärken.

Nach einem leckeren Frühstück am Samstagmorgen traten alle ihre ersten Zauberstunden in Hogwarts an. Auf dem Stundenplan standen zum Beispiel Quidditch, Zaubertränke erraten, Verteidigung gegen die dunklen Künste und vieles mehr.

Durch eine große Portion Nudeln gestärkt, ging es dann weiter mit der Schatzsuche, bei der alle ihr Harry Potter Wissen und ihre Zauberkünste unter Beweis stellen konnten. Zur Belohnung gab es magische Beutel zum Bemalen und eine kühle Erfrischung im See.

Sonntags ging es dann für alle wieder nach Hause, aber natürlich nicht ohne noch ein paar Runden „Cola-Fanta“ zu spielen.

Es war wie immer ein tolles und erlebnisreiches Wochenende für alle!!!