2017 Kanutour

Gestartet haben wir unsere Kanutour an die Lahn in diesem Jahr am 23. Juni bei bestem Sommerwetter mit 12 motivierten Paddlern. Nachdem die Zelte rasch aufgebaut waren, wurde der Hunger mit leckeren Burgern gestillt, danach noch ein bisschen gespielt und der Abend mit guter Stimmung am Lagerfeuer beendet.

Am nächsten Morgen starteten wir nach dem Frühstück unsere 16 km lange Tour nach Weilburg. Nach kurzer Testphase unserer vier Kanu-Neulinge (Lenken will gelernt sein ;)) wechselten wir die Bootsaufteilung nach wenigen Metern und kamen so nach der ein oder anderen Wasserschlacht schnell an der Ausstiegsstelle zur Mittagspause an. Dank des schönen Wetters wurde die neben einer ausgiebigen Stärkung auch zum Sonnen genutzt und die Mutigsten trauten sich zum Baden ins kalte Wasser der Lahn. Anschließend waren die letzten Kilometer ein Kinderspiel und wir schafften es endlich mal wieder pünktlich zur Bahn, die uns zurück zum Zeltplatz brachte. Nach einer erfrischenden Dusche und einer ordentlichen Portion Apres Sun gab es Nudeln mit Bolognese und es wurde Wikinger-Schach gespielt. Den Abend ließen wir mit dem besten Stockbrot (Laugenstangen mit extra Käse!) am Lagerfeuer ausklingen.

Am Sonntagmorgen bauten wir nach dem Frühstück die Zelte ab und starteten anschließend unsere 10 km lange Tour. Bei Wind, Regen und Sonne mussten wir noch einmal kräftig paddeln um an unser Ziel zu kommen. Nachdem die Boote sauber gemacht und die Autos fertig bepackt waren ging es zurück nach Michelbach, wo uns bereits leckere Pizza erwartete, die unser Kanu-Wochenende perfekt abschloss.

VIDEO