Neuigkeiten

Bayernpokal 2015

Beim Bayernpokal im Unterbezirk Alzenau gingen in der Schulturnhalle Michelbach am Samstag den 18. Mai und 10. Oktober 2015 insgesamt 30 Mannschaften in fünf Altersklassen an den Start. Dabei erturnte sich der TV Michelbach tolle Mannschafts- und Einzelergebnisse.

Unsere jüngsten Turnerinnen starteten in der Altersklasse E in zwei Mannschaften. Für viele von ihnen war dies der erste Rundenwettkampf ihrer Turnkarriere. Dementsprechend waren die Aufregung und die Nervosität sehr groß. Die Kleinen zeigten solide Leistungen und wurden mit guten Wertungen belohnt. Die erste Mannschaft erkämpfte sich den 2. Platz hinter der Mannschaft aus Dettingen, die zweite Mannschaft belegte den 4. Rang. Auch in der Einzelwertung schnitten die Michelbacher Turnerinnen super ab: Ronja Ullrich erreichte dank ihrer tollen Übung am Boden den zweiten Platz, Anna Handlbichler belegte Rang 3.

IMG_1916

Turnerinnen E und D

Auch in der Altersklasse D nahmen zwei Michelbacher Mannschaften teil. Nach einem durchwachsenen 1. Wettkampf musste bis zum Oktober noch eine Schippe zugelegt werden. Mit sehr guten Leistungen konnte die erste Mannschaft den TV Kahl überholen und den 1. Platz belegen. Die zweite Mannschaft erreichte am Ende Rang 5 von insgesamt 9 Mannschaften. Beste Einzelturnerinnen waren Lea Ullrich auf dem 2. Platz und Selina Steigerwald auf Platz 5.

In der Altersklasse C musste sich unsere Mannschaft mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen war die Mannschaft stark geschwächt und so gewann der TSV Alzenau mit deutlichem Vorsprung. In der Einzelwertung wurde Selina Stella dritte, Amelie Benzing belegte Rang 5.

IMG_2033

Turnerinnen C

Unsere Jugendturnerinnen waren ebenfalls mit zwei Mannschaften in der Altersklasse AB vertreten. Das Michelbacher Turnteam zeigte hervorragende Leistungen und wurde mit dem Sieg und stolzen 38,60 Punkten Vorsprung (nach zwei Wettkämpfen) auf Alzenau belohnt. Die zweite Mannschaft schaffte mit Platz 3 ebenfalls den Sprung aufs Treppchen. In der Einzelwertung siegte Barbara Meyer vor Lisa Heininger (2.) und Viola Paszkiewicz (3.), Mara Altmann folgte auf Rang 5.

IMG-20151010-WA0003

Jugendturnerinnen

Bei den Aktiven belegte der TVM den zweiten Platz hinter Alzenau. Da bei den „Alten Hasen“ zurzeit leider immer noch Personalmangel herrscht (Australienaufenthalte, Abiturprüfung im Frühjahr und jetzt der Studienbeginn), wurde die Mannschaft durch Jugendturnerinnen verstärkt. Eine davon ist Mara Ullrich, die einen super 4. Platz belegte, Johanna Altmann wurde fünfte.

IMG-20151010-WA0002

Aktive Turnerinnen

Comments are closed.